Info-Seiten
Forum

Auch eine kleine Maus lebt in der großen Welt des Leendert Jan Vis!
Informationen über die Welt von Leendert Jan Vis
Sein Leben und vielfältiges Schaffen, Gerüchte, Shopping, Umfragen ... und ganz unten ... Infos über den Visclub selbst!


Informations about the world of Leendert Jan Vis - His life and his various works, rumors, shopping, polls and more ...

Biografisches:
  • Da darf natürlich ein kurzer Lebenslauf nicht fehlen! First take a look at a short bio! Curriculum vitae ! ;-)
     
  • Seine erste Figur war die Maus (noch vor Diddl). *DANKE* an Ellen aus Holland für diese Info! Die Giraffe ist die zweitälteste Figur. Die erste Zeichnung vom Herbst 1985 war für eine Weihnachtskarte. Sie zeigt zwei Giraffen, die sich unter einem Mistelzweig küssen. One of LJ’s first drawings was a Xmas card showing two giraffes kissing under a mistletoe.
     
  • 1994 entstand das Spiel “Würmeln” - mit Grafiken von Leendert Jan Vis! Leider ist das Spiel heute nicht mehr erhältlich, aber ich habe wenigstens noch ein Bild davon retten können. *FREU* Hier ist es:

Das Spiel Würmeln
 Cover of the game “Würmeln”, 1994, Germany, no longer obtainable. :-(

  • Den Comic “The hidden World” hat Leendert Jan Vis 1995 für die Firma Pulse Interactive gezeichnet. Dank Sonja aus Holland (die mit den 1500 Karten ;-) steht er jetzt wieder im Internet zur Verfügung. Exclusiv im Visclub:

Die Originalversion in englisch und die deutsche Übersetzung!

  • Leendert Jan Vis ist auch Autor von Kinderbüchern, die bisher leider nur in den Niederlanden und in Italien erschienen sind. Die Titel sind:
    • “Jaap Schaap”, “Een kip doet...” und “Op de boerderij” bzw. in Italien
    • “Pico pecora”, “Cosa fa la gallina” und “Alla fattoria”.

Mit Leendert Jan Vis auf dem Bauernhof
  • Dazu gibt es jedoch eine gute Nachricht: Es ist geplant, dass die Bücher demnächst übersetzt auch in Deutschland veröffentlicht werden!!! :-) Und damit Ihr Euch schon einmal einen kleinen Eindruck verschaffen könnt, hat Birgit aus Holland uns eine kleine Buchbesprechung bei Digi-Kleuter ins Deutsche übersetzt! *DANKE* an Birgit!!! Hier ist sie:

Ein Huhn macht...

  • Am 11. September 2001 geschah der schreckliche Anschlag auf das World Trade Center. Zur Erinnerung daran hat Leendert Jan ein Bild gezeichnet und dem Visclub geschickt. Das Bild und seine Gedanken dazu, die er im Forum gepostet hat, findet ihr hier auf der

WTC Memorial Page

Gerüchte / Rumors:
 
Dieses Bild, das im Internet zu finden ist,
THIS IS *NOT* NICHT Leendert Jan Vis LEENDERT JAN!!!
zeigt *NICHT* Leendert Jan Vis, sondern einen Mitarbeiter von Paperclip, der für das Design des “Schulprogramms” zuständig ist.

Die folgenden beiden Bilder aus dem Internet stammen *NICHT* von Leendert Jan Vis:

 

 

Probably nice, but LJ’s pics are much better! :-)
Shopping! :-)
 
Online Shops in Deutschland:
 
Vis-Fan-Shop
(von “Visbär” Thomas, “der mit den Socken” ;-)

Papiton und Aroos

my-cardshop.com

Visclub T-Shirts:

Shops in Holland und Belgien:
 
Die Artikel von Leendert Jan Vis werden auch von der Firma Parastone vertrieben, die uns zwei Shop-Listen zur Verfügung stellt. *VIELEN DANK*!!! Einfach auf die passende Karte klicken:

Shops in Holland

Shops in Belgien

Any shops in UK? What’s about America? Hello world! :-) Feedback wanted! 1.000.000 thanks & kisses reward! ;-) Post HERE !

Umfragen / Polls:
 
Die erste Umfrage, welche Figur von Leendert Jan Vis die meisten Fans hat, brachte auf Platz 1 erwartungsgemäß keine Überraschung: Das Bärchen!!!

Wie alle anderen abgeschnitten haben, das erfahrt Ihr, wenn Ihr HIER klickt!

Und hier die aktuelle Umfrage Current Poll:
 

Da im Atelier/Studio eine neue Mäuseseite hinzu gekommen ist,  geht es diesmal aktuell “um die Maus”!

Bärchen-Hochzeit
Welche Namen würdet Ihr dem Mauspärchen von Leendert Jan Vis geben?
Vote for your favorite first name! How do you call Mr. & Mrs. Mouse???
  • Hier abstimmen und Vorschläge machen für Frau Maus!
  • Hier abstimmen und Vorschläge machen für Herrn Maus!

Wem noch der zündende Gedanke fehlt, der kann sich erst einmal hier Ideen holen!

Kükem umd Huhn
Aber bitte nicht noch einmal die Namen der Osterumfrage! *grins* Hier gab es folgende Ergebnisse:

Das Huhn ist getauft auf den Namen Hennelore! Find ich genial !!!
(65 %, gefolgt von Berta mit 21 %)

Dem Küken habt Ihr einen internationaleren Namen verpasst: Cheepi!
(41 %, gefolgt von Kiki mit 24 % und Berti mit 20 %)

Naja, Berti war mein Favorit, aber ich habe nicht gemogelt, wie Ihr seht!!! ;-)

Die Bären habt ihr wie folgt “getauft”:

Konrad hat mit Riesenvorsprung gesiegt.

Bei “Frau Bär” gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das Bille mit einer Stimme Vorsprung vor Bärbel gewonnen hat.

Visclub intern:
*** Coming soon: English version! ***

Un wat sull jetz dää janze Kwatsch?

Das frage ich mich auch manchmal, aber immer seltener! ;-) Es macht einfach einen Riesenspaß! *FREU* Und geteilte Freude ist doppelte Freude! :-) Um so mehr dann, wenn man so liebe Besucher hat wie der Visclub! Ihr seit mir zwar *ALLE* gaaanz besonders lieb und einige sogar persönlich richtig “ans Herz gewachsen”, aber der allerliebste Besucher war Leendert Jan Vis selbst!!!!!
*FREUGAAAAANZDOLLE*

Und noch schöner ist, dass er eine CD mit Animationen NUR für den Visclub geschickt hat!!! Doch schaut selbst gaaanz unten auf der Grafikseite HIER im Visclub!

Aber zurück zum Thema:

Hier erfahrt ihr in Zukunft mehr über den Visclub selbst. Den Anfang macht ein kleines Interview, das meine allerliebste Petra vom Buecher4um mit mir gemacht hat! *DANKE an Petra, es hat mordsmäßig Spaß gemacht! :-)))

Zurück zur Übersicht! Zur Hauptseite von Leendert Jan Vis Back to the reception!